Baugrundstück Lohra

Im Zuge des Umbaus und der Stillegung unseres landwirtschaftlichen Betriebs stehen vier Baugrundstücke zum Verkauf zur Verfügung.

Dies sind die Flurstücke 350 (609 m²) sowie 428, 429 und 430 (je 650 m²).

Die Grundstücke sind über die Jahnstraße bereits voll erschlossen, es muss nur noch der Kanalanschluss bis zum jeweiligen Haus vorgesehen werden. Es gibt bereits einen gültigen Bebauungsplan, einsehbar bei der Gemeinde Lohra, der allerdings gerade überarbeitet wird. Wir empfehlen daher, eine Bauvoranfrage an die Gemeinde zu stellen.

Das Gebäude, das im Plan oben noch auf den Flurstücken 428-430 eingezeichnet ist, wird demnächst ohne Rückstände abgerissen, so dass eine komplett freie Fläche zur Verfügung steht. Am Straßenrand zur Jahnstraße hin stehen nur ein paar Obstbäume.

Die Flurstücke sind jeweils ca. 22 m breit und 29 m² hoch. Es gibt nur ein sehr schwaches Gefälle nach Süden. In fußläufiger Entfernung befinden sich Edeka, Bäcker und Kindergarten, im Ort selbst gibt es Grundschule, Apotheke, noch weitere Bäcker und Supermarkt, VR-Bank, Sparkasse, Metzger, Blumenladen, … Also fast alles nötige 🙂 Rundherum Wald und Wiesen, das ist eigentlich noch wichtiger 🙂 🙂

Bei Interesse und weiteren Fragen bitte eine Mail mit Kontaktdaten an
mail@landgewandt.de, wir rufen gern zurück (am liebsten Festnetz ;-).

Hier noch ein Bild von oben: