Nach dem Hund ist vor dem Hund

„Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.“
Thornton Wilder

Ja, wir kommen aus der Nummer einfach nicht mehr raus…

Die letzten Tage haben wir wieder mit einem traurigen Kind zu schaffen, das seinen geliebten Hund vermisst. Da komme ich echt wieder ans Grübeln, ob und wie wir doch noch dieses Jahr (statt nächstes) einen neuen Hund irgendwo bei uns unterbringen können.

Egal wann, der nächste Hund wird kein Ridgeback mehr. Wenn ich Nelo auch ein zweites Mal nicht mehr hergeben würde, bei einem Neuanfang wird es ein Labrador werden. Wir suchen aktuell nach Züchtern und Zuchtlinien, die mit unseren Vorstellungen „kompatibel“ sind, und wo ein Hund nicht gleich 3T€ kostet (was ich absolut anmaßend finde, selbst wenn wir das Geld irgendwo locker sitzen hätten). Es gibt Züchter, die scheinen ihre eigene Nase höher zu tragen als ihre Hunde, und tun dann auch noch so, als ob ein Hund ohne maßangefertigte Infrarot-Wärmekabine, Hundepool und eigens angestelltes Bedienpersonal mit Special-Agility-Ausbildung nicht lebensfähig wäre. Aber klar, mit irgendwas muss man ja die horrend hohen Preise rechtfertigen…

Also, falls jemand jemanden kennt, wo man einen normalen jagd- und familientauglichen Labrador herbekommt – meldet euch bei mir 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert